Digital


Themenspecials

krone.at Muttertags-Package vom 2. bis 8. Mai:

NATIONAL

  • Native Integration Startseite 2 Stunden 320.000 AIs plus 1 Stunde 160.000 AIs kostenlos on top
  • Bild/Text-Teaser 200.000 AIs plus 100.000 AIs kostenlos on top
  • FB-Posting
     
Tarifwert 18.150,-
Sonderpreis 8.145,-

Aktion streng limitiert und ausschließlich in der Aktionswoche von 2. bis 8. Mai 2022 buchbar. Keine weiteren Konditionen und Abzüge.

Unser REGIONALES Angebot finden Sie hier.


Daten & Fakten

VORLAUFZEITEN
klassische Werbemittel: 3 Werktage
Advertorial & Sonderwerbeformen: 5 Werktage

QUICK-LINKS
www.krone.at
www.jobkrone.at 
www.wohnkrone.at
www.willi.krone.at
www.city4u.at


Hier geht es zu Werbemittel & Showroom

KRONE DIGITAL
3.530.514 Unique User
50,2 % Reichweite
7.748.449 Unique Clients
63.574.546 Visits
202,1 Millionen Page Impressions

KRONE MOBILE
2.742.259 Unique User
39,0 % Reichweite
 

BUNDESLANDSTRUKTUR

Wien 20,5 %
Niederösterreich 19,2 %
Burgenland 3,4 %
Oberösterreich 18,5 %
Salzburg 5,8 %
Steiermark 15,6 %
Kärnten 6,8 %
Tirol 6,9 %
Vorarlberg 3,3 %

Quelle: ÖWA Februar 2022, Einzel-Angebote, Basis Internetnutzer
 


Branchenstudien

"BRANCHENSTUDIE BANKEN"

"BRANCHENSTUDIE VERSICHERUNGEN"


STUDIENDESIGN
INSTITUT: mindtake
METHODE: CAWI im TALK-Online-Panel
BEFRAGTE ZIELGRUPPE: Personen ab 15 Jahren; repräsentativ für die Bevölkerung nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Bildung (mit/ohne Matura)
STICHPROBENGRÖSSE: n = 602 netto
ZEITRAUM: 29. November - 10. Dezember 2021

Die Ergebnisse der "Branchenstudie Banken" finden Sie hier zum Download, einen Detailbericht finden Sie hier.

Die Ergebnisse der "Branchenstudie Versicherungen" finden Sie hier zum Download, einen Detailbericht finden Sie hier.


Studien

STUDIENDESIGN "NATIONALE PORTALE VS. SOCIAL MEDIA"

INSTITUT: mindtake
METHODE: CAWI im TALK-Online-Panel
BEFRAGTE ZIELGRUPPE: Personen ab 15 Jahren; repräsentativ für die Bevölkerung nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Bildung (mit/ohne Matura)
STICHPROBENGRÖSSE: n = 1.007 netto
ZEITRAUM: 19. April – 3. Mai 2021


FAKTENCHECK

  • Online-Nachrichtenportale werden im Durchschnitt bei fast allen Imagekriterien signifikant besser bewertet als Soziale Medien.
  • Vor allem werden die heimischen Online-Nachrichtenportale als regionaler, qualitativ hochwertiger, seriöser, anspruchsvoller und kompetenter bewertet.
  • Insgesamt sind die Sozialen Medien bekannter, unter den österreichischen Nachrichtenportalen ist krone.at am bekanntesten (83% kennen die Webseite)
  • Werbung auf Nachrichtenportalen wird zumeist signifikant besser bewertet als in Sozialen Medien. Vor allem das Attribut „störend“ wird diesen signifikant stärker zugeschrieben.
  • Nachrichtenportale punkten mit themenadäquater Platzierung von Werbung.
  • krone.at punktet im Vergleich zu Sozialen Medien vor allem mit Kompetenz, Aktualität und Regionalität. Im Schnitt über alle Imagekriterien liegt krone.at zum Teil deutlich vor den großen Social Media Kanälen.
  • In punkto Werbewahrnehmung liegt krone.at mit 66,1 % auf Rang 1 der Nachrichtenportale. Auch im Vergleich zu Social Media schafft es krone.at aufs Stockerl – Platz 3 gleichauf mit instagram.com.


Ihr Kundenkontakt

Bei Fragen zu Ihrem Krone-Abo wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice; E-Mail: kundenservice@kroneservice.at; Tel.: +43 (0)5 7060-600
Kontakt digital nationaler Verkauf
Kontakt digital regionaler Verkauf
Ihre regionalen Ansprechpartner
pro Bundesland