VORLAUFZEITEN
klassische Werbemittel: 3 Werktage
Advertorial & Sonderwerbeformen: 5 Werktage
QUICK-LINKS
www.krone.at
www.jobkrone.at
www.wohnkrone.at
www.willi.krone.at
www.city4u.at
KRONE DIGITAL
3.486.837 Unique User
49,6 % Reichweite
7.666.564 Unique Clients
66.536.869 Visits
215,2 Millionen Page Impressions
KRONE MOBILE
2.693.228 Unique User
38,3 % Reichweite
Quelle: ÖWA 1. Quartal 2022, Monatsreichweite
BUNDESLANDSTRUKTUR
Wien | 20,6 % |
Niederösterreich | 19,3 % |
Burgenland | 3,6 % |
Oberösterreich | 18,6 % |
Salzburg | 5,4 % |
Steiermark | 15,4 % |
Kärnten | 7,3 % |
Tirol | 6,8 % |
Vorarlberg | 3,0 % |
JEDER 2. ÖSTERREICHER INFORMIERT SICH AUF KRONE.AT
Rund 3,5 Millionen Österreicher schätzen die Themenvielfalt, Aktualität und Regionalität auf krone.at.
Neben der beeindruckenden Reichweite ist auch die Nutzungsintensität von großer Relevanz: eine Usetime von durchschnittlich 6 Minuten und 8,7 Visits pro Client sind ein Zeichen der großen User-Bindung.
Quelle: ÖWA 1. Quartal 2022, Monatsreichweite
Mit dem zählbaren Datenbestand ÖWA 4. Quartal 2021 stehen wieder umfangreiche Zielgruppendaten zur Verfügung. Neben zahlreichen soziodemografischen Items beinhaltet der Datenbestand Interessen, Anschaffungspläne und Besitzdaten sowie bevorzugte Urlaubsarten.
54,6 % der krone.at-User sind unter 50 Jahre,
52,9 % gehören den gehobenen Sozialschichten ABC1 an,
61,6 % den Kaufkraftstufen 1-3
Worüber informieren sich krone.at-User häufig im Internet?
Die Top Interessensgebiete sind
Wetter, Nachrichten & Politik, Gesundheit & Medizin, Kulinarik und Rezepte, gesunde Ernährung und Lebensweise, Freizeit- und Veranstaltungstipps
Beim Kaufwunsch stehen
Handy/Smartphone, PC/Laptop/Tablet, Finanzprodukte, PKW, neue TV-Ausstattung ganz oben.
Beim Urlaub bevorzugen die User Bade- und Erholungsurlaub sowie Städtereisen.